U8 RESÜMEE NACH 60 TAGEN

veröffentlicht: 20.09.21

Neuen Regierungen lässt man in der Regel 90 Tage Zeit bevor ein erstes Resümee gezogen wird. Nun … wir entwickeln uns so schnell, dass wir bereits jetzt auf die ersten 60 Tage U8 zurück schauen wollen.

Am 27. Juli sind wir mit 11 Spielern in die Saison 2021/2022 gestartet. Nach ganz kurzer Zeit hatte sich ein Großteil der Spieler an neue Abläufe im Training gewöhnt und man konnte sehr schnell erkennen wie sich die Jungs weiter entwickeln.

Schon fast mit Trainingsbeginn haben wir begonnen kleinere und größere Turniere/Festivals zu besuchen. Mittlerweile haben wir uns in Ermangelung eines geregelten Spielbetriebes für Berlin als Gastmannschaft/-verein für den Fußballkreis Haveland gemeldet und spielen dort regelmäßig Funino Festivals. Gemeinsam mit der U9 werden wir im Oktober auch zwei eigene Festivals im Kontext Fußballkreis Haveland in der SpaKi Arena durchführen.

Unsere Teams schlagen sich bei diesen Festivals beachtlich und bleiben teilweise ungeschlagen und das sogar gegen jahrgangsältere Mannschaften.

Wir hoffen das es in der zweiten Saisonhälfte auch für Berlin einen geregelten Spielbetrieb für uns geben wird.

Mit drei Neuzugängen haben wir mittlerweile einen Kader von 14 Spielern. Die größte Herausforderung für die kommenden Wochen wird sein die Schere zwischen den erfahreneren leistungsstärkeren Spielern und weniger starken Spielern / Fußballanfängern möglichst weit zu schließen.