Spandauer Kickers

1 : 1
(1 : 1)
FC Brandenburg 03

Punkt vs 03

veröffentlicht: 19.09.21

FSV Spandauer Kickers – FC Brandenburg 03    1:1 (1:1)

Badran – Hytrek (46. Pfingst), Eipel, Rose, Dampke – Krumnow, Lach – Engst (84. Demirtas) – Tastan (90. Schumann), Kote Lopez (65. Tolzmann), Saleh (46. Bilal)

Mit auf der Bank: Mitrovski und Gardeike.

Gelbe Karte: Lach

0:1 (2.), nach eigenem Eckball (!), 1:1 (9.) Tastan in seinem 100. Einsatz für uns.

Man muss aufgrund der Umstände mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl in der Schlussphase M. Engst, J. Krumnow und O. Tastan den gegnerischen Torwart berühmt geschossen haben. Aber ein Sieg gegen die spielerisch guten Brandenburger, die immer wieder Gefahr heraufbeschworen, wäre wohl des Guten zuviel gewesen. Aufgrund der Schlussphase wird die Note von 4 – auf 4 + korrigiert, aber mit einer heute nicht berauschenden spielerischen Leistung muss man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein.

Eigentlich waren wir sehr offensiv ausgerichtet, aber die gute Leistung der Gäste in der ersten Hälfte zwang das Trainerteam, die Marschroute deutlich defensiver zu bestimmen. Bis auf die Schlussphase waren die Brandenburger, die weiß Gott nicht wie ein Abstiegskandidat agierten, stets gefährlich, wobei wir es ihnen durch viele Abspielfehler und eine recht wacklige Defensive auch nicht schwer machten.

„Punkt ist Punkt“, so lautete auch ein Buchtitel von Ror Wolf aus dem Jahre 1973.

Bereits am Mittwoch um 19,30 h erwartet uns ein anderes Kaliber mit SV Sparta Lichtenberg in der Fischerstraße, bevor die englische Woche am Wahlsonntag in Marienfelde beendet wird, doch dazu in der Woche mehr.

Wegen der guten Leistung der Gäste widmen wir heute unser Musikstück der heimlichen Brandenburger Nationalhymne „Märkische Heide“: Märkische Heide, märkischer Sand,
Sind des Märkers Freude, sind sein Heimatland   Steige hoch, du roter Adler, über Sumpf und Sand
Über dunkle Kiefernwälder, heil dir
mein Brandenburger Land   Uralte Eichen, dunkler Buchenhain,
Grünende Birken umrahmen den Wiesenhain   Steige hoch, du roter Adler, über Sumpf und Sand
Über dunkle Kiefernwälder, heil dir, mein Brandenburger Land l Bauern und Bürger vom märk’schen Geschlecht,
Hielten stets zur Heimat in märk’scher Treue fest   Steige hoch, du roter Adler, über Sumpf und Sand,
Über dunkle Kiefernwälder, heil dir, mein Brandenburger Land