U12 gewinnt Spitzenspiel klar

veröffentlicht: 26.05.22

Samstag, 26.02.2022, 13:00 Uhr

Spaki U12 vs. BW Hohen Neuendorf U12

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren bekannt. Der Tabellenführer der Staffel kam gleich zum Rückrundenauftakt zu uns und aufgrund der Konstellation sowie der Brisanz im Hinspiel (18.12.2021, 2:2) konnte es nur einen Weg für unsere Jungs geben, sie permanent unter Druck zu setzten. Das klappte zwar, allerdings stand es nach 15 Minuten 2:2. Die Nervosität in der Defensive erlaubte dem Gegner einige Räume, die BW Hohen Neuendorf zu nutzen wusste. Da sich die Jungs hinten festigten und vorne weiter Druck machten, gelangen immer wieder Torchancen, die zwangsläufig zu Toren führen mussten. Hinzu kamen zwei schöne Traumtore, die es in jeden Jahresrückblick schaffen würden. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 7:2 für uns.

Nun galt es für die 2. Halbzeit die Spannung hochzuhalten, und das gelang auch wenn das Spiel ein wenig verflachte. Hohen Neuendorf probierte es noch mal, aber durch unsere schnell nach vorne getragenen Konter war der Zahn nach dem 8. und 9. Tor gezogen und die Feierlichkeiten konnten beginnen.

Endergebnis: 10:2

BW Hohen Neuendorf lud uns direkt im Anschluss zu einem Turnier ein, bei welchem u.a. Hertha BSC, Union Berlin, 1.FC Magdeburg, Hansa Rostock usw. zugegen sein werden. Das ist der Lohn für die starke Mannschaftsleistung am heutigen Tage.

Bedanken möchten wir uns beim Schiedsrichter Max W., der erst kurz vorher eingesprungen ist, sowie bei der zahlreichen Unterstützung seitens der Vereinsverantwortlichen.

Sport frei U12

U12 gewinnt Spitzenspiel klar