U12-Einheitscup 2022 (sponsored by Fördergemeinschaft)

veröffentlicht: 02.12.22

Bereits am 03.10 konnte unsere U12 (Jahrgang 2011) ein namhaftes Teilnehmerfeld in der SpaKi-Arena begrüßen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Fördergemeinschaft um Alex König, die einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung geleistet haben. 

Bei bestem Fußballwetter (und das im Oktober) waren folgende Teams zu Gast: Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Hertha BSC, RW Erfurt, TSV Havelse, FC Magdeburg, Tecnico Berlin. 

Und das Teilnehmerfeld hielt sein Versprechen: In 36 Spielen durften die Zuschauer:innen und Gäste in der SpaKi-Arena feinsten Jugendfussball bestaunen. Hohes Tempo, tolle Kombinationen, schöne Torwartparaden und viele Tore trugen dazu bei, dass das Turnier ein voller Erfolg wurde. Dies spiegelt sich auch im Feedback der Gastmannschaften wieder, die bereits ihr Interesse für kommende Turnierserien bekundet haben und sich auf ihren Besuch im kommenden Jahr freuen. 

Der Titel, und damit auch der Wanderpokal, ging am Ende an Hertha BSC – die damit im kommenden Jahr als Titelverteidiger wieder dabei sein werden!

Fazit: der SpaKianer Einheitscup 2022 war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um unsere Turnierserien auch überregional zu platzieren und zu etablieren! Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Mai (Kick in den Mai-Cup), wo wir erneut überregionale Teams begrüßen dürfen und uns auf namhafte Teams aus ganz Deutschland freuen! Dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr…

Vielen Dank auch nochmal an Carsten Tuchen (Sportpolitischer Sprecher der SPD Spandau), der die Begrüßung und Eröffnung des Turnier eingeleitet hat!


Anbei noch ein paar Fotos, zur Verfügung gestellt von unserem Vizepräsidenten, Matthias „Doc“ Wagner (vielen Dank nochmal an der Stelle):