TSV Mariendorf 1897

2 : 2
(1 : 0)
Spandauer Kickers

Spiel um Platz 3 endet 2:2

veröffentlicht: 16.07.24

TSV Mariendorf – Spandauer Kickers 2:2 (0:1)

TSV Mariendorf 1897: Pascal Obst, Louis-Nathan Stüwe, Philipp Behrend, Jaromil Essers (57. Nizar Jouini), Tugay Ulusoy, Eren Özer, Louis Kromat (81. Abdel Mamadou), Lionel Salla (80. Omran Iraqi), Benjamin Tutic, Mehmet-Can Senocak, Smajo Jakupovic (46. Jannis Krieger)
FSV Spandauer Kickers: Nils Gardeike, Klaus Oldorff, Abbas Jizzini, Khasan Dzhaukhar, Jack Krumnow, Timm-Maximilian Hytrek, Gino Krumnow, Isaac Vefonge Wana, Robin Thomala (90. Luke Möllers), Malick Fall (65. Veit-Moritz Schikowski), Okan Tastan
Schiedsrichter: Til Kiwitt
Tore: 1:0 Mehmet-Can Senocak (42.), 1:1 Robin Thomala (54.), 2:1 Louis-Nathan Stüwe (69.), 2:2 Veit-Moritz Schikowski (76.)

In einem gutem Berlin Liga Spiel ging der Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. Fast im Gegenzug hätte Thomala den Ausgleich erzielt, doch er entschloss sich zum Abspiel und das war wohl die falsche Entscheidung.

Zuvor hatte TSV eigentlich nur eine Chance (11.), um in Führung zu gehen.

Nach der Pause kamen wir besser aus der Kabine und Robin Thomala machte es diesmal in Minute 53 besser und zog aus 18 m selbst ab und der Ball landete im Netzt.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur 69. Spielminute als der Ball auf einmal über unsere Torlinie trudelte. Was war passiert?

Alle dachten es war abseits und stellten teilweise das Spielen ein, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen und der TSV nutzte es aus.

Wir schüttelten uns kurz und übernahmen danach wieder das Spiel und belohnten uns in der 79. Minute mit dem Ausgleich.

Mit etwas besserer Chancenverwertung hätte man heute auch 3 Punkte mitnehmen können, aber die Serie auswärts hält (8 Spiele 7 Siege)

Als Vertreter vom allwöchigem Schreiber hier zu Ostern ein Lied von

Rolf Zukowski:

Jetzt kommt die Osterzeit

Alle Hasen machen sich bereit

Alle Jahre wieder

Erklingen unsre Osterlieder

Jetzt kommt die Osterzeit

Alle Hasen machen sich bereit

Und im Sonnenlicht

Ist jeder Tag wie ein Gedicht

Vom Ostereiermalen

Und von der Farbenpracht

Die aus dem trüben Wintergrau

Den neuen Frühling macht

Vom Frühlingskinderlachen

Das aus den Fenstern klingt

Und in die Häuser ringsherum

Das helle Leben bringt

Jetzt kommt die Osterzeit

Alle Hasen machen sich bereit

Alle Jahre wieder

Erklingen unsre Osterlieder

Jetzt kommt die Osterzeit

Alle Hasen machen sich bereit

Und im Sonnenlicht

Ist jeder Tag wie ein Gedicht

Vom Laufen und vom Spielen

Und vom Spazierengehen

Von Bienen, die nach langer Zeit

Die ersten Blüten sehen

Vom Huhn, das brav und fleißig

Die Eier legen muss

Von frisch verliebten Pärchen

Und vom allerersten Kuss

Jetzt kommt die Osterzeit

Alle Hasen machen sich bereit

Alle Jahre wieder

Erklingen unsre Osterlieder

Jetzt kommt die Osterzeit

Alle Hasen machen sich bereit

Und im Sonnenlicht

Ist jeder Tag wie ein Gedicht