Spandauer Kickers

4 : 1
(0 : 1)
SV Empor Berlin

Starke 2. Halbzeit

veröffentlicht: 07.04.24

FSV Spandauer Kickers – SV Empor 4:1 (0:1)

Gardeike – Hytrek, J. Krumnow, Jizzini, Oldorff (58. Möllers) – Dzhaukhar, Vefonge Wana (88. Schumann) – Thomala, G. Krumnow (86. Richert), Tastan – Schikowski (58. Fall).

Auf der Bank: Wienand.

Gelbe Karten: G. Krumnow, Vefonge Wana, J. Krumnow, Jizzini und Trainer Lach.

Tore: 0:1 (23.), 1:1 (59.) Tastan, 2:1 (67.) J. Krumnow, glücklicher Foulelfmeter, verursacht an Fall, 3:1 (86.) Vefonge Wana, 4:1 (88.) Tastan.

200. Spiel für Jack Krumnow, alles schien für einen schönen Fußballtag bei Kaiserwetter angerichtet, doch dann eine der schlechtesten ersten Halbzeiten unserer Elf mit viel Gerede in Richtung Schiedsrichter. So ist es, wenn das eigene Spiel nicht läuft, da findet man schnell einen Sündenbock.

In der Halbzeitpause muss das Funktionsteam die richtigen Worte gefunden haben, stellte auf 4-4-2 um und brachten eine Viertelstunde später durch die Einwechselungen von M. Fall und L. Möllers weiteren Schwung ins Spiel. Sicherlich brachte uns der Elfer auf die Siegerstraße, aber man blieb dran, übernahm mehr und mehr die Initiative und fuhr einen verdienten, aber vom Ergebnis her viel zu hohen Sieg ein. Die „Prenzelberger“, die sich für ihre gute erste Halbzeit nicht belohnten, konnten einem schon leidtun, wir drücken ihnen ganz fest die Daumen im Abstiegskampf, denn sie waren bis zu einer gewissen Zeit mehr als ebenbürtig.

Am Sonntag nun ein Hauch von Olympiastadion. Wir spielen um 16.00 Uhr (!) im Olympiapark Hanns-Braun-Straße beim SC Charlottenburg, im Hinspiel trennten wir uns 1:1. Ein harte Nuss für uns, aber mit zwei konstanten Halbzeiten durchaus machbar.

Schaut man auf die Tabelle, so können wir voller Stolz auf den vierten Platz blicken, einen Punkt vom Medaillenrang drei entfernt. Diesen gilt es nun eventuell am nächsten Wochenende zu erklimmen. So blicken wir zurück auf die Olympiahymne der Spiele von 1984 in Los Angeles, die der italienische Weltstar Giorgio Moroder (u. a. Entdecker von Donna Summer) kreierte: „Reach out for the medal!“

Reach out
Reach out for the medal

Reach out
Reach out for the gold
Come play to win
Never give in

The time is right for you to come and make your stand
Reach out
Reach out

You now hold the future in your hand
You have come from everywhere across the land
The stars are shining bright
Make it yours tonight

You know every wish you have’s at your command
Reach out
Reach out for the medal

Reach out
Reach out

Now’s the time to take hold of your dream
You are standing on the edge of history
So let the games begin
May the best man win

Give your all for all the world to see
Reach out
Reach out for the medal

Reach out
Reach out for the medal
Reach out
Reach out for the gold