Spandauer Kickers

1 : 1
(0 : 0)
Berlin Türkspor

One and one is one…

veröffentlicht: 19.04.24

FSV Spandauer Kickers – Türkspor Berlin 1:1 (0:0)

SpaKi: Gardeike – Dzhaukhar (46. Klepczynski), J. Krumnow, Jizzini, Oldorff – Steinfels (56. Schikowski), Vefonge Wana – Thomala, G. Krumnow (77. Möllers), Hytrek – Tastan.

Mit auf der Bank: Schumann, Richert und Wienand.

Strafen: keine

Tore: 1:0 (59.) Tastan, sehr glücklich, als der Ball durch den Strafraum „flipperte“ und er halt da stand, wo er stehen muss, 1:1 (79.)

Ein gerechtes Remis in einem Spiel, das rassig und fair war und wo im Mittelfeld um jeden Zentimeter Boden beiderseits gekämpft wurde. Dadurch kamen zwar die Kreativsituationen zu kurz, aber beide Defensivreihen waren stets bemüht, die Angreifer von ihren Toren fernzuhalten.

Die erste Halbzeit verschliefen wir fast vollends, im zweiten Abschnitt gab es eine Leistungssteigerung, jedoch verstanden wir es leider nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Ein wenig Glück hatten wir, dass der „Kölner Keller“ nicht präsent war, als es ein Handspiel in unserem Strafraum gab. Aber weder in der Bundesliga, noch international und schon gar nicht in den Amateurklassen gibt es eine einheitliche Regelung.

Am Freitag (Frauentag) müssen wir um 14.30 Uhr beim TSV Rudow in der Stubenrauchstraße antreten. Das 1:2 im Hinspiel liegt etwas schwer im Magen, weil es bei 75-minütiger Unterzahl durch ein Gegentor in der Schlussphase ungünstig zustande kam. Vielleicht können wir den „Stubi-Road-Komplex“ endlich besiegen.

Jeder ein Tor, jeder ein Punkt, schon 1973 intonierte die Britische Band Medicine Head in ihren Song „One and one is one“, mein Mathematiklehrer, hätte mir für diese Formel sicherlich ein Ungenügend gegeben:

Don’t need nobody just me and you.
Like the way you walk
Like the things you do
Got no confusion with you by my side
And when It’s time to go I’m satisfied.

Oh one and one is one
Oh one and one is one.

So let it ride yeh let it be
In this old world just you and me
We\’ll go flying each and every night
Carry your picture on every flight.

Oh one and one is one
Oh one and one is one.

And when I call you an that telephone
My heart skips a beat if you\’re not at home
Yeh when I call you on that blue telephone
I can hear your voice calling me back home.

Oh one and one is one
Oh one and one is one