Spandauer Kickers

0 : 0
(0 : 0)
Frohnauer SC 1946

Gutes 0:0

veröffentlicht: 20.02.24

FSV Spandauer Kickers – Frohnauer SC 0:0

Gardeike – Dzhaukhar, Klpeczynski, Iseni, Hytrek – Vefonge Wana, J. Krumnow – Fall (72. Oldorff), G. Krumnow. Tastan – Schikowski (90. Steinfels).

Mit auf der Bank: Bilal, Irmer, Jizzini, Möller und Richert.

Gelbe Karten: Iseni. G. Krumnow, Oldorff (nach Spielende) und Co-Trainer Ehm.

Tore: Fehlanzeige.

Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und hatten unheimlich mit dem starken Wind zu kämpfen, so dass kein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. Jede Mannschaft verbuchte eine Halbzeit für sich, aber so richtige, zwingende Torchancen kamen nicht zustande mit Ausnahme in den ersten sechs Minute, als jedes Team den Führungstreffer hätte erzielen können.

Leider wurde in der 39. Minute ein Treffer von O. Tastan wegen vermeintlicher Abseitsstellung von V. Schikowski während des Torschusses (!) nicht anerkannt, und obwohl der Torwart schon in die richtige Ecke unterwegs war. Hier hätte man sich den „Kölner Keller“ herbeigewünscht.

Nun gut, es hat nicht sollen sein.

Gegen Ende gab es wieder unnötige Nicklichkeiten, weil die Mannschaften irgendwie nicht zusammenpassen wie die berühmten beiden „linken Latschen“, nur hielten sich die Spielertrauben diesmal in Grenzen.

Nächsten Samstag geht es für uns auf „Weltreise“ zur VSG Altglieniche II zum Alten Schönefelder Weg, Spielbeginn ist 14.00 Uhr. Im Hinspiel wurde uns bei der 0:3-Niederlage eine wahre Lehrstunde erteilt. Also: auf die heutige gewiss nicht schlechte Leistung aufbauen, wieder „Bock“ auf Fußball haben und den anderen eben diesen Bock nehmen. Dann könnte es klappen.

Der französische Weltstar Joe Dassin sang 1971 von den vorher beschriebenen linken Schuhen und brachte folgenden Text in die Hitparaden:

Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Er paßt überhaupt nicht zu Dir !
Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Mein Liebling, Du paßt viel besser zu mir.

Ich bin ein Mann und mache Fehler wie alle
Das ich mir manchmal die Haare raufe.
Doch hier in diesem besonderen Falle
Sag ich: mit dem nehme ich’s immer auf !
Wenn man euch nebeneinander sieht, sieht man es ganz offenbar

Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Er paßt überhaupt nicht zu Dir !
Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Mein Liebling, Du paßt viel besser zu mir.

Ich bin ein Mann und ich kann was vertragen
Und dabei bin ich bestimmt kein Held.
Doch neuerdings liegt mir etwas im Magen
Und das ist der, der Dir so gefällt.
Wenn man euch nebeneinander sieht, sieht man es ganz offenbar

Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Er paßt überhaupt nicht zu Dir !
Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Mein Liebling, Du paßt viel besser zu mir.
Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Er paßt überhaupt nicht zu Dir !
Das sind zwei linke Schuhe – der andere und Du.
Mein Liebling, Du paßt viel besser zu mir.