Wilde Kerle gewinnen E3 Leistungsvergleich

veröffentlicht: 10.04.22

Die U11 II spielte am Samstag den 09.04. einen E3 Leistungsvergleich auf D-Feld 7+1 in der Spaki Arena. Zu Gast waren der SC Gatow, Reinickendorfer Füchse, SC Borsigwalde und Falkensee Finkenkrug.

Jeder spielte 4 Spiele à 20min.

Das erste Spiel gegen die  Füchse war von großer Härte gekennzeichnet. 5 Spieler von uns mußten verletzt vom Platz, konnten im weiteren Verlauf aber weiter spielen. Die Jungs machten das Spiel breit und ließen den Ball laufen am Ende ein verdientes 3:2 für uns.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Gatow. Man kennt sich aus Testspielen unter der Woche. Schnell fallen 2 Tore danach rennen unsere Jungs das Tor an aber viele gute Chancen bleiben ungenutzt. Es bleibt beim 1:1. Im dritten Spiel dann gegen SC Borsigwalde. Viele schöne Spielzüge. Viele Balleroberungen dicht am Strafraum des Gegners führen am Ende zu einem deutlichen 6:0. Jetzt ein Spiel Pause. Das große Feld zährt an den Kräften der Jungs.

Letztes Spiel gegen Falkensee. Alle waren schon ziemlich platt. Unsere defensive Grundordnung wurde nach dem 3:0 aufgegeben. Jetzt will jeder ein Tor schießen. Viele individuelle Alleingänge waren in der Folge zu sehen, die dann noch 2 weitere Tore einbrachten. Im Kollektiv wäre ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Ich hab es dann laufen lassen. 🙂 Der Leistungsvergleich wurde mit 3 Siegen und einem Unentschieden gewonnen was mich und das Team stolz macht.

Es ist noch Luft nach oben, die Einstellung stimmt bei den Jungs und das Spiel mit einander läuft. Die Jungs setzen das Gelernte immer besser um und verstehen auch die ersten gruppentaktischen Elemente.

Wir suchen dringend einen festen Torspieler, da sind uns die anderen Teams voraus, die mit festem Torspieler spielen, das hat man heute auch wieder gesehen.

Am Ende des LV stehen 16 Tore zu buche die die Jungs geschossen haben. Jedes Tor gibt Selbstvertrauen beim nächsten Torabschluss erfolgreich zu sein.

Sonnige Grüße aus der Spaki Arena senden die Wilden Kerle der Spandauer Kickers