U17 – Keine Punkte, aber weiter Fortschritte

veröffentlicht: 03.04.22

Heute waren wir zu Gast bei Einheit zu Pankow. Die Pankower in dieser Saison mit Sicherheit eines der besten Teams was die B Jugend in Berlin zu bieten hat. Sie schlugen z.B. den Regionalliga dritten Tennis Borussia und bezwangen in der Liga alles bis auf ein Unentschieden.
Als das Spiel dann begann und wir bereits in der dritten Minute das 1:0 gegen uns kassierten schien dann auch alles planmäßig zu laufen für Pankow. Doch wir hielten danach gut dagegen, ließen nicht viel zu und hatten sogar selbst längere Ballbesitzphasen. In der 20. min hatten wir sogar die Chance zum Ausgleich, doch der Lupfer von Joshua Kruse verfehlte knapp das Ziel. Schade, das wir fast im Anschluss das 2:0 durch einen Standard aus dem Halbfeld kassierten. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich dann beide Mannschaften.
Nach der Halbzeit hielten wir weiter gut dagegen. Die Pankower übernahmen das Spiel ohne aber wirklich zwingend zu werden. Unsere defensive stand sehr sortiert und gut organisiert durch Alan Yilirim der heute unseren Piet Neubauer( fehlte wegen Impfung ) als Kapitän bestens vertrat. In der ca. 60 min. hatten wir in der zweiten Halbzeit die größte Möglichkeit, als die Abwehr der Pankower hinterspielt wurde und Joshua Kruse allein auf den Torwart zuging. Leider blieb auch diese Chance ungenutzt. Nach dem Schlußpfiff gab es dann auch viel Zuspruch von sehr fairen Gegner. Heute sind wir unserem Teamziel für die Rückrunde, mit den „Großen“ mitzuspielen zu können, ein großes Stück vorangekommen.