U12 vs. BSC Rehberge

veröffentlicht: 27.09.21

Am Wahlsonntag kam es zu früher Stunde zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams der Staffel. Ein Spitzenspiel hält ja bekanntlich nicht immer das was es aufgrund der Tabellenkonstellation verspricht, im o.g. Fall war es das aber.

Wir haben vor gut einem Jahr ein Testspiel gegen Rehberge mit 3:7 verloren und waren also gewarnt aufgrund auch der Körperlichkeit des Gegners.

Damals hat Rehberge die Spieleröffnung mit langen Bällen bevorzugt und selbiges war auch diesmal an der Tagesordnung. Das Thema Spieleröffnung hat bei uns seit Monaten einen festen Bestandteil im Trainingsbetrieb, so dass hier spielerisch deutliche Unterschiede zu kennen waren. Welche Variante erfolgreicher ist, mag gerne als Diskussionsgrundlage herhalten, aber für die Ausbildung der Kids bevorzugen wir die spielerische Variante von hinten herauszuspielen.

Die 1. Halbzeit war von einem offenen Spiel geprägt mit schönen Spielzügen unsererseits, welches auch von den Zuschauern phasenweise honoriert wurde.

Der Zwischenstand von 2:2 ging gemessen an den Torchancen in Ordnung.

In der 2. Halbzeit machte sich dann auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität breit, welches auch an den Trainern nicht spurlos vorüber ging. Trotzdem erspielten sich die Kids gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es aber beim 2:2 wodurch wir die Tabellenführung verteidigen konnten.

Die verletzungsbedingten Ausfälle (3 Spieler) unserer Offensive kompensierten die Jungs mit purem Kampfgeist.

Für einige Kicker ging es dann weiter nach Marienfelde die 1. Herren anfeuern. Leider blieb uns hier ein weiterer Nervenkrieg nicht erspart……

Sportliche Grüße