Fussball 4/5 Wilde Kerle in Ketzin

veröffentlicht: 26.09.21

Die Wilden Kerle der U11 II spielten heute am Sonntag den 26.09. das siebte Fußball 4/5 Festival der Saison. Ausrichter war der SV Tremmen/Ketzin. Auf dem sonnigen Rasenplatz wurden 6 Spielfelder aufgebaut. Die Wilden Kerle starteten in einem Feld aus 2013er, 2012er,  und 2011er Teams auf dem höchsten Feld gegen die Bengels vom SC Staaken. Die körperlich unterlegenen Staakener spielten mutig auf und setzten technisch sehr guten Fußball und Kampfgeist gegen unsere Jungs. Am Ende stand ein Unentschieden mit dem wir das höchste Feld behaupten konnten. Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs vom SC Staaken das zweite Team, das genauso mutig und technisch stark auftrat und uns ebenfalls ein Unentschieden abrung diesmal mußten wir allerdings das Feld räumen, weil die Staakener das letzte Tor geschossen hatten. Im dritten Spiel auf Feld 5 wurde Forminio auf Minitore gegen das Eintracht Falkensee Team Pelé gespielt, hier konnten wir uns wieder deutlich und am Ende in Unterzahl durchsetzen. Zurück auf Feld 6 kam ein bekannter Gegner die Falken aus Falkensee. So richtig rund lief es nicht mehr gegen die Falken, die heute zu ihrer alten Stärke zurück gefunden hatten und uns vor echte Probleme stellten. Ein paar hundertprozentige Chancen wurden zum Schluss ausgelassen, so dass wir knapp verloren haben und wieder auf Feld 5 zurück mußten. Grün Weiß Golm war der nächste Spielpartner. Der Kampfgeist war verloren gegangen, verlorenen Zweikämpfen wurde nur hinterhergeschaut, dem Gegner wurde Begleitschutz gegeben anstatt zu stören und den Torschuss zu verhindern… nun ja an der Einstellung müssen wir noch arbeiten auch mal Rückschläge wegzustecken und mutig weiter zu spielen. Das leere Tor zu treffen müssen wir offenbar auch noch üben. Zurück auf Feld 6 wurden wir vom SC Staaken zum Finale eingeladen. Mein Versuch mit einer Ansprache vor dem Finale in den Jungs den Kampfgeist wieder zu wecken zeigte nicht den erhofften Erfolg. Nach zwei schnellen Toren des Gegners kam kein Aufbauspiel mehr zustande, weil sich die Spieler hinter dem Gegner verstecken und den Torspieler hilflos im Regen stehen ließen. Staaken freute sich noch mal richtig Tore schießen zu dürfen und wir bedankten uns beim Gegner für die Lehrstunde in Sachen Kampfgeist und Cleverness. Am Ende standen 2 Unentschieden, 2 Siege und 2 unnötige Niederlagen, neben den 21 Toren für die Wilden Kerle zu buche, die die Jungs geschossen haben. Jedes Tor gibt Selbstvertrauen beim nächsten Torabschluss erfolgreich zu sein. Alle Spieler haben heute mindestens ein Tor geschossen. 

Sonnige Grüße vom Rasenplatz in Tremmen senden die Wilden Kerle der Spandauer Kickers