Spandauer Kickers

4 : 2
(3 : 0)
SSC Teutonia

Spandauer Pokalsieger

veröffentlicht: 31.07.24

Im letzten Spiel des anerkannten Referees Cristian Große entwickelte sich eine muntere Partie mit drei deutlichen Torchancen der Teutonen, die aber verpufften.

Nach dem 1:0 kam Sicherheit ins Spiel, und wir führten plötzlich mit 3:0 zur Pause, mehr als schmeichelhaft.

Als kurz nach dem Wechsel dann das 4:0 fiel dachten wohl 95 % der Zuschauer, alle Messen wären gelesen.

Nach dem 4:1 agierten wir sorglos, so dass das 4:2 die Folge war. Dann ein Elfmeter für Teutonia. J. Wienand wehrte ab, und der Nachschuss landete im Spandauer Wolkenhimmel. Auch in der Folgezeit hatten die Teutonen einige Möglichkeiten, das Ergebnis freundlicher zu gestalten oder sogar auszugleichen, doch die Chancenverwertung war heute nicht deren Freund. Andererseits spielten wir unsere Konter auch nicht gut aus.

So war es ein mehr als glücklicher Bezirkspokalgewinn, der zweite nach 2000, herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich gibt dieser Erfolg unseren Männern den nötigen Auftrieb für den Saisonstart in 14 Tagen. Doch dazu später mehr.

mehr Bilder hier und Videos folgen… das ganze Spiel und demnächst Highlights HIER

1990 sang ein gewisser David Hanselmann:

We came from far away
Wanna to see today
Who’s number one in the world
We’re gonna shake enough
We’re gonna take enough
Gonna give it a word
Everyone want’s know
So the game begins
Stand up and singing out loud
Sideman is coming
The air is humming
Give us the roll of the croud
And may the best team wins

Go get the Cup
On win the game
Reeged for a Star
Follow your dream together
Go get the Cup
On win the game
Reeged for a Star
Follow your dream

Everyone here today
Loving the game to play
We gonna give it our best
Sideman is coming
The air is humming
Let’s go to the test
Go for the golden Cup
We wanna hold it up
We wanna give it a try
We’re gonna make it
We’re gonna take it
We’re gonna hold it up high
And may the best team wins
Number one in the air
I live it hold on the fest
And gonna sing it again

Go get the Cup
On win the game
Reeged for a Star
Follow your dream together
Go get the Cup
On win the game
Reeged for a Star
Follow your dream

Go get the Cup
On win the game
Reeged for a Star
Follow your dream together
Go get the Cup
On win the game
Reeged for a Star
Follow your dream