SC Staaken

9 : 8
(1 : 0)
Spandauer Kickers

Sieg knapp verfehlt

veröffentlicht: 24.07.24

Endspiel FSV Spandauer Kickers -SC Staaken 8:9 (0:1;1:1) n. E.

Bilder HIER Video in Kürze HIER

Erste Halbzeit ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Staaken und Gleichgewicht an Torchancen.

In der zweiten Halbzeit fanden wir immer besser ins Spiel, erarbeiteten uns Chancen und Feldvorteile und kamen durch J. Krumnows Elfmeter zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit versäumten wir es, uns für die gute Leistung zu belohnen.

Im Elfmeterschießen hatten wir mehrmals die Chance, vorzeitig die Entscheidung herbeizuführen, aber, aber aber…(also dreimal hat es nicht geklappt).

Kein Vorwurf an die Mannschaft, die ein Riesenspiel machte und sich noch den letzten Schliff für die in 14 Tagen beginende Saison holen wird. So eine Niederlage tut zwar weh, ist aber in ein paar Stunden wieder vergessen, und wir können hocherhobenen Hauptes auf dieses Finale zurückblicken.

Wie sagte schon „der blonde Hans“ Albers 1944:

Beim erstenmal
da tut’s noch weh.
Da glaubt man noch
dass man es nie verwinden kann.
Dann mit der Zeit so peu a peu
gewöhnt man sich daran.