Letzter Test erfolgreich

veröffentlicht: 30.07.24

FSV Spandauer Kickers – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:1)

Munteres Spielchen gegen den Aufsteiger aus der Brandenburg-Liga, die allerdings erst 14 Tage später als wir in die Saison gehen.

Nach einem Rückstand erzielten G. Özkan (sehenswerter Bumerang-Freistoß), K. Dzhaukhar, sowie zweimal M. Schultz die Tore. Und die Erkenntnis, dass unser „verlorener Sohn“ O. Tastan zurückgekehrt ist.

Nun gilt es, am nächsten Sonntag um 12.45 Uhr auf dem Poloplatz (Schönfließer Straße) zum Punktspielauftakt beim Frohnauer SC die Negativerlebnisse der letzten Spieljahre zu korrigieren, damit wir nicht mit einem Fehlstart in die Saison gehen.

Die Liga ist und bleibt ein hartes Stück Arbeit. Aus der Oberliga begrüßen wir den freiwilligen Rückzügler Blau-Weiß 90, aus der Landesliga den Lokalrivalen SSC Teutionia sowie SV Stern Britz und VSG Altglienicke II.

Ab nächsten Sonntag heißt es nun frei nach dem Trio Sorrento aus der LP „Fußballers Trinklieder“:

Auf in den Kampf,

die Fußballschlacht beginnt,

woll’n doch mal se’h,

wer heut‘ gewinnt.

Uns’re Tricks sind international,

uns ist der Gegner egal,

und was auch kommen mag,

unser Verein, wird immer Sieger sein!

In jedem Stadion kennen wir uns aus,

auf jedem Platz sind wir zu Haus‘,

denn wir stürmen wie ein frischer Wind,

weil wir ein Angstgegner sind,

und was auch kommen mag,

unser Verein, wird immer Sieger sein!