Spandauer Kickers

1 : 3
(1 : 1)
SV Sparta Lichtenberg

Niederlage,trotz guter 1. Halbzeit

veröffentlicht: 15.04.22

FSV Spandauer Kickers – SV Sparta Lichtenberg 1:3 (1:1)

Gardeike – Hytrek, Ehm, Dimke, Pfingst – Schultz (77. Saleh), Zurawik (63. Kote Lopez), Engst (71. Özkan), Köhler (77. Mitrovski) – Krumnow, Tastan.

Mit auf der Bank: Demirtas und Weinand.

Gelbe Karten: Tastan und Engst.

0:1 (16.) nach einem Eckball, quasi mit der ersten Torchance, 1:1 (44.) Krumnow, pychologisch günstig, 1:2 (47.) psychologisch ungünstig, 1:3 (66.)

Bilder zum Spiel HIER

Highlights oder komplette Spiel HIER

Man soll ja Niederlagen nicht schönreden, aber die über 100 Zuschauer sahen ein schönes Spiel, bei dem man sah, dass die Lichtenberger zurecht da oben stehen, obwohl die Tabelle sehr schief ist und kein objektives Bild liefert.

Unsere Mannschaft hielt in der ersten Halbzeit sehr gut mit, erst mit Nachlassen der Kräfte und Konzentration kam es zum standesgemäßen Sieg der Gäste. Aber Kämpferherz kann man unserem Team nicht absprechen, auch wurden einige spielerische Akzente gesetzt.

Aber es war nicht wichtig, hier zu punkten, wir müssen die Big Points woanders holen und am nächsten Sonntag, dem 24. April, versuchen, anzufangen. Gegner ist um 12.30 h am Brunsi BSV Al Dersimspor, wo wir das Hinspiel 2:1 gewannen.

Ein Blick auf die Tabelle in den unteren Regionen sagt, dass wir vermeintlich sicher stehen. Aber: wir haben die meisten Spiele absolviert, und die anderen bedrohten Mannschaften können in vielen Wochentagsspielen noch aufholen. Also: nicht nur Punkte holen, die wir eigentlich holen müssten (oft laufen solchen Spiele anders), sondern noch den einen oder anderen mitnehmen. sonst gibt es ein böses Erwachen.

Nur kurz vor den für viele arbeitsfreien Tagen möchte ich nicht zu sehr den Teufel an die Wand malen, aber darauf hinweisen, dass noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Niederlage,trotz guter 1. Halbzeit

Glückwunsch auch an unseren Mitro für 100 Spiele im SpaKi-Dress. Ihm widmen wir den Song, passend zur Osterzeit „Old Mister Rabbit“:

Old Mister Rabbit,
you’ve got a mighty habit.
Of jumping in the garden
and eating all my cabbage.

Old Mister Rabbit,
you’ve got a mighty habit.
Of jumping in the garden
and eating all my carrots.

Old Mister Rabbit,
you’ve got a mighty habit.
Of jumping in the garden
and eating all my salad.