Spandauer Kickers

2 : 3
(2 : 3)
TUS Makkabi

Niederlage vs Spitzenreiter

veröffentlicht: 02.12.22

FSV Spandauer Kickers – TuS Makkabi 2:3 (2:3)

Wienand – Hytrek, Zurawik (66. Özkan), Ehm, Mosni, Bilal (66. Tolzmann) -Schultz, Engst (66. Dimke), Krumnow, Tastan – Kote Lopez.

Mit auf der Bank: Saleh, Mitrovski, Demirtas und TW Gardeike (verletzte sich beim Aufwärmtraining)

Gelbe Karten: Bilal, Hytrek, Özkan.

Besonderes: 17. Minute: Wienand hält einen Foulelfmeter (Foul von Bilal)

Tore: 1:0 (26.) Ehm nach Kopfballstaffette mit Mosni, 2:0 (33.) Engst, trockener Schuss aus 20 Metern, 2:1 (36.), 2:2 (43.),  2:3 (45.).

Vor dem Spiel Ehrung für  unseren Kapitän Julian Mosni für 100 Spiele. Ganz schön lang für diesen Pokal, aber er war auch oft verletzt und dienstlich verhindert (Was erlauben Mosni!)

Nach dem gehaltenen Elfmeter kamen wir besser ins Spiel und schafften die überraschende Führung. Doch dann schenkten wir diese durch individuelle Fehler noch vor der Pause her, man sah, wie sich unsere Mannscaft mit einem Unentschieden in die Pause hangeln wollte.

Nach dem Wechsel spielten wir mit offenen Visier weiter, hatten aber keine klare Torchance mehr um zum Ausgleich zu kommen.

Trotzdem brauchen wir uns vor unserer Leistung gegen einen Aufstiegsaspiranten nicht zu verstecken und können stolz sein, was wir in dieser Saison geleistet haben.

Der Klassenerhalt ist nun in trockenen Tüchern, am kommenden Sonntag geht es zum 1. FC Novi Pazar. Unterschätzen des Tabellenletzten verboten, Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Koloniestraße (Wedding). Das Hinspiel gewannen wir in einem sehr intensiven Spiel 1:0.

Freuen wir uns auch auf die Abschlussfeier mit dem ganzen Verein am 12. Juni nach dem Spiel gegen Hilalspor.

Weil heute ein so schöner Sommertag war, hier ein Song von Seals & Crofts aus dem Jahre1972 :

See the curtains hangin‘ in the
Window, in the evenin‘ on a Friday night.
A little light a-shinin‘ through the
Window, lets me know everything is alright.
Summer breeze, makes me feel fine,
Blowing through the jasmine in my mind.
Summer breeze, makes me feel fine,
Blowing through the jasmine in my mind.
See the paper layin‘ on the sidewalk,
A little music from the house next door.
So I walked on up to the doorstep,
Through the screen and across the floor.
Summer breeze, makes me feel fine,
Blowing through the jasmine in my mind.
Summer breeze, makes me feel fine, Blowing through the jasmine in my mind.
Sweet days of summer,
The jasmine’s in bloom. July is dressed up and playing her tune.
And I come home from a hard day’s work,
And you’re waiting there, not a care in the
World.
See the smile a-waitin‘ in the
Kitchen, food cookin‘ and the plates for two.
Feel the arms that reach out to hold
Me, in the evening when the day is through.
Summer breeze, makes me feel fine,
Blowing through the jasmine in my mind.
Summer breeze, makes me feel fine,
Blowing through the jasmine in my mind.