Leistungsvergleich Fußball 6

veröffentlicht: 27.11.21

Die Corona Quarantäne hat uns nun auch hart getroffen. In der Woche trainieren wir teilweise nur mit vier Spielern.  Da kann ich mit den Jungs an der Technik und am 1g1 intensiv arbeiten, leider sind die Spiele im Training dann ein bisschen langweilig, O-Ton der Jungs. Um so schöner wenn wir dann am Wochenende 5g5 oder wie heute ein 6g6 spielen können. Beim heutigen Leistungsvergleich mit der E1 von SW-Spandau (Team Gelb und Team Schwarz) und der E1 vom VFB Hermsdorf konnten wir uns mal wieder als ganzes Team präsentieren. Die Wilden Kerle der U11 II spielten zunächst gegen die E1 aus Hermsdorf. Die Hermsdorfer spielten mutig auf und hatten einen hervorragenden Keeper mitgebracht. Die ersten 5 min waren ausgeglichen. Dann drückten aber unserer Jungs immer energischer auf den ersten Treffer, der dann auch gelang es folgten zwei weitere sehr sehenswert herausgespielte Tore. Die Deckungsarbeit war sehr gut so dass der Gegner Probleme im Aufbauspiel hatte. Das erste Spiel gewonnen in der Tasche, musste ich die Euphorie der Jungs etwas bremsen, weil ich um die Qualität der E1 von SW-Spandau wusste. Im zweiten Spiel ging es dann gegen das gelbe Team der E1 von Schwarz-Weiss. Wie erwartet war der Gegner schnell im Kopf und schnell mit den Flügelspielern. Konsequentes decken und Gegenpressing half dann aber zu einem knappen 3:2 für unsere Jungs. Ein hartes Stück Arbeit, man merkte den Schwarz-Weiss Spielern an das sie nicht gerne verlieren. Im dritten Spiel ging es gegen das schwarze Team der E1 von Schwarz-Weiss Spandau. Wie zu erwarten war das zweite Team genauso stark und durch individuelle Fehler im Spielaufbau langen unsere Jungs nach 3 min 0:2 hinten. Nach ein paar aufmunternden Worten und 2-3 Tipps an unseren Keeper konten wir das Spiel stabilisieren und zum 3:3 ausgleichen. Zum Schluss viel dann noch glücklich das 4:3 für uns, so dass die Jungs mit breiter Brust in das Rückspiel gegen die E1 aus Hermsdorf gehen konnten. Die Hermsdorfer waren schon etwas müde nach 3 Spielen à 15-20min, ich hatte die Uhr nicht immer im Blick :). Nach 10min langen unsere Jungs mit 3 Toren Unterschied vorne so dass wir in Unterzahl weiter spielten. Geplant war 6 Spiele à 15min zu absolvieren, irgendwie hatten wir für die erste Spielrunde aber länger als geplant gebraucht, so dass sich die Hermsdorfer schon verabschieden mußten. Kurzerhand wurden mit den Spielern von SW und Spaki zwei Mix Teams gebildet und noch ein lockeres Abschlussspiel von 20-25min gespielt bei dem 10-12 Tore vielen, wobei ich nicht mehr geschaut habe wie das Ergebnis am Ende aussah. Alle hatten wieder eine Menge Spass und unsere Jungs haben ungefähr 25 Tore geschossen. Jedes Tor gibt Selbstvertrauen beim nächsten Torabschluss erfolgreich zu sein.

Alle Spieler haben heute mindestens ein Tor geschossen.

Verregnete Grüße aus der Spaki Arena senden die Wilden Kerle der Spandauer Kickers