Knapper Sieg bei Novi

veröffentlicht: 01.07.22

1. FC Novi Pazar – FSV Spandauer Kickers 2:3 (1:2)

Wienand – Bilal, Zurawik, Ehm, Hytrek (72. Gezer) – Krumnow, Demirtas (72. Mitrovski) – Oldorff (67. Dampke), Engst (67. Tolzmann), Tastan – Kote Lopez.

Auf der Bank: Schulze (TW).

0:1 (8.) Kote Lopez, 0:2 (24.) Kote Lopez, 1:2 (28.), 2:2 (73.), 2:3 (89.) Ehm.

So geht es, wenn man als hoher Favorit ins Spiel geht, selbst das Spiel machen muss und dann vermeintlich sicher führt. Das klappte genau 25 Minuten. Dann trat der Schlendrian ein und hätte gegen aufopferungsvoll kämpfende Novi-Pazaren beinahe einen Punktverlust geschluckt, und dieser wäre nicht einmal unverdient gewesen, ehe uns wieder einmal T. Ehm erlöste.

Heute standen auf unserer Seite ein guter Torwart und zehn Doktoren auf dem Platz. Gegen einen anderen Gegner hätte es sich sicherlich gerächt. Aber: Hauptsache gewonnen und die Top Ten weiter im Blick.

Theoretisch haben wir eine Pfingstpause, aber es kann sein, dass das letzte Spiel in Rudow noch vorgezogen wird, Näheres dazu zu gegebener Zeit.

Das letzte Spiel bestreiten wir dann in 14 Tagen, am 12. Juni, um 12.30 h am Brunsi gegen Hilalspor Berlin einem spielstarken Gegner, gegen den wir in der Hinrunde „1:1 verloren“ hatten nach einem begeisternden Spiel und fehlender Belohnung.

Max Raabe (Kein Schwein ruft mich an oder Küssen kann man nicht alleine) steht heute Pate für unseren Song und unseren zehn feldspielenden Doktoren:

Einmal saß ich im ICE
Da kam sie rein kurz vorm Bodensee
Sie sah mich an blieb vor mir stehn
Und sagte kann ich mal den Fahrschein sehn
Sie war so schön mir wurde schwindelig
Und ich fiel um mitten im Zug
Ich hoffe eine Lösung findet sich
Denn ich hab davon genug

Doktor, Doktor ich brauch eine Medizin
Doktor, Doktor weil ich so schüchtern bin
Seh ich eine werd ich vor Schreck blass
Doktor, Doktor verschreiben Sie mir was

Mit 5 ging ich zur Schule hin
Zu meiner Grundschullehrerin
Sie war so süß wie eine Fee
Und wollte dass ich mal zu Tafel geh
Mir wurde heiß und ich sah Sterne
Ich wurd vor Aufregung ganz rot
Ich hatte sie so furchtbar gerne
Darum stellte ich mich tot

Doktor, Doktor ich brauch eine Medizin
Doktor, Doktor weil ich so schüchtern bin
Gefällt mir eine werd ich vor Schreck blass
Doktor, Doktor verschreiben Sie mir was

(Instrumental)

Doktor, Doktor schnell mal Blutdruck messen
Sonst kann ich das mit der Liebe vergessen
Doktor, Doktor bitte helfen sie mir bald
Ich hoffe doch dass das die Kasse zahlt

Doktor, Doktor ich setz mich mal hin
Weil ich mir grad nicht ganz sicher bin
Doktor, Doktor mir wird plötzlich flau
Liegt das an Ihnen ich weiß nicht genau

Doktor, Doktor
Doktor, Doktor
Doktor, Doktor?
Doktor?