Abnahme des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens bei der U8

veröffentlicht: 22.06.24

Der DFB bietet für den Vereins- und Schulsport verschiedene Fußball- Abzeichen an, die sich sehr gut in das Training integrieren lassen und den Kindern viel Spaß bereiten. Aus diesem Grund hat sich die U8 für die Abnahme des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens entschieden.

Nach der Anmeldung beim DFB wurden die dafür benötigten Materialien kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kinder haben ihre Laufkarten bereits einen Trainingstag vorher erhalten und waren entsprechend aufgeregt am 1. März 2023 auf dem Spaki-Vereinsgelände erschienen. In den drei vorgegebenen Disziplinen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig galt es die bisher erworbenen Fähigkeiten umzusetzen und an den Stationen jeweils maximal 10 Punkte zu erzielen. Mit viel Disziplin und Konzentration wurden die Aufgaben gemeistert und es konnten hervorragende Ergebnissen erzielt werden. 2x konnte das Abzeichen in Silber und sogar 26x in Gold errungen werden. Sichtlich stolz nahmen die Kinder die vom DFB zur Verfügung gestellten Urkunden und Pins entgegen.

Für alle Beteiligten war nach diesem Tag klar, der Herausforderung des „großen“ DFB-Fußball-Abzeichens mit 5 anspruchsvollen Disziplinen werden wir uns ebenfalls stellen.

Das Trainerteam der U8