Wilde Kerle in Groß Kreutz

veröffentlicht: 14.08.21

Die U11 II spielte am Samstag den 14.08. das erste Fußball 4/5 Festival der Saison im Kreis Havelland in Groß Kreutz. Die Jungs starteten in einem Feld von 2012er, 2011er und 2010er Teams auf dem zweithöchsten Feld gegen die Geckos von SC Gatow, nach einem knappen Sieg ging es gegen Eintracht Falkensee auf dem höchsten Feld weiter. Hier scheiterten die Jungs ein ums andere an den Pfosten des kleineren Handballtors 3x2m. Das nächste Spiel wurde dann wieder gegen das Team aus Gatow auf dem Forminio Feld gespielt und deutlich verloren weil die Zuordnung vor unseren beiden Toren einfach nicht klappen wollte. Auf Feld 5 von 7 konnten die Jungs dann aber mit Kleinfeldtoren zeigen das der Spielaufbau den wir in den letzten Wochen geübt haben funktioniert. Zu Null zogen wir wieder hoch auf Feld 6. Mit nur einem Wechselspieler wurden langsam die Beine auf dem Rasen Geläuf schwer und die 30Grad mit Sonne waren auch nicht förderlich. Ein drittes Mal gegen die Geckos aus Gatow. Hochmotiviert nach der Pleite aus dem letzten Spiel wurden dann auch beide Tore konsequent verteidigt. Ein knapper Sieg reichte dann um das Festival Finale gegen die 2010er aus Falkensee auf dem höchsten Feld zu spielen. Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel war der Torspieler konzentrierter und gestaltete den Spielaufbau sehr effektiv über die Außen. Es war ein hart umkämpftes Finale das am Ende knapp verloren ging. Ein tolles Festival bei dem wir wieder einiges für die nächsten Trainingseinheiten mitgenommen haben. Am Ende des Festivals stehen 16 Tore zu buche die die Jungs geschossen haben. Jedes Tor gibt Selbstvertrauen beim nächsten Torabschluss erfolgreich zu sein.

Sonnige Grüße vom Rasenplatz in Groß Kreutz senden die Wilden Kerle der Spandauer Kickers