Stern 1900

2 : 3
(1 : 0)
Spandauer Kickers

Verdienter Sieg bei Stern

veröffentlicht: 05.11.23

SFC Stern 1900 – FSV Spandauer Kickers 2:3 (1:0)

Wienand – Dzhaukhar, Iseni, Klepczynski (71. Richert), Hytrek (46. Oldorff) – Gezer – Fall, G. Krumnow (46. Vefonge Wana), J. Krumnow, Thomala (85. Möllers) – Özkan (46. Tastan).

Mit auf der Bank: Steinfels und Isik.

Gelbe Karten: Dzhaukhar, G. Krumnow, Richert, Oldorff und Trainer Ehm.

1:0 (33.), 1:1 (67.) Fall, wurde glücklich angeschossen, 2:1 (68.!!!) als wir noch im Jubelmodus waren, sehr abseitsverdächtig, 2:2 (84.) Dzhaukhar, 2:3 (87.) Vefonge Wana.

Bilder zum Spiel gibt es HIER

Irgendwie steht es unter einem guten Stern, wenn der Cheftrainer verreist oder gesperrt ist, die jeweiligen Co-Trainer wie heute Tobias Ehm liefern einfach ab. Also Trainer: lasst Euch öfter sperren!

Nun Scherz beiseite.

Nach einer doch sehr durchwachsenen, phlegmatischen ersten Halbzeit fanden wir nach dem Wechsel immer besser ins Spiel, gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und verdienten uns den Sieg redlich, weil wir ab dann die aktivere Mannschaft waren. Auch vom erneuten, eigentlich psychlogisch ungünstigen Rückstand ließ sich die Truppe vom Willen, etwas Sensationelles zu schaffen, nicht abbringen. Zum Halali bließ R. Thomala (81.) mit einem Kopfball an die Latte. Bezeichnend, dass G. Dzhaukhar nach dem Ausgleichstreffer den Ball aus dem Tor herausholte und zur Mittellinie brachte, um ein Zeichen zu setzen. Es war toll zu sehen, wie wir uns für die engagierte Leistung in der zweiten Hälfte belohnten.

Die uneingeplanten Punktgewinne sind nun einmal die schönsten, gefühlt haben wie die letzten 30 Duelle – von einer Ausnahme abgesehen – gegen die „Sterner“ verloren. So entwickelten wir uns heute als „Sternengucker“ und eroberten wichtige Punkte, die uns ein wenig vom Abstiegsstrudel entfernten. In diesem hätten wir tief drin gesteckt, hätten wir heute verloren.

Am Sonntag empfangen wir den Berliner SC um 11.30 Uhr am Brunsi zum ewig jungen Duell. Unterschätzen verboten, denn die Halenseer stehen derzeit in der Tabelle deutlich unter Wert. Es wäre schon wichtig, wenn wir uns weiter unten abzusetzen könnten.

Sternengucker heißt auf englisch Stargazer. Hier hatte der Weltstar Neil Diamond im Jahre 1976 eine eigenen Interpretation:

Stargazer, you with your head in the heavens,
You’ll never get by walkin‘ that high off the ground.
Moon dreamer, I’ve been around and I’ve seen it;
The higher you get–the harder they let you down.
You pay your dues, it seems forever.
And if you’re clever you may be in for a while,
Then you’re out of style.

Stargazer, probably think I’m crazy,
And haven’t you heard one single word I’ve said?
Now, I don’t want to burst your bubble, but you got trouble.
Don’t you know the higher the top the longer the drop.
Hey, Stargazer.

Now, I don’t want to burst your bubble, but you got trouble.
Don’t you know the higher the top the longer the drop.
Hey, Stargazer