U13 Vorbereitung

veröffentlicht: 21.08.22

Eine Monsterwoche liegt hinter uns. Begonnen hat es am Sonntag mit einem Leistungsvergleich bei Schwarz-Weiß Spandau bei welchem wir auch endlich mal die U13, trainiert von Benny Brandenburg schlagen konnten. Am Montag ging es dann ins morgendliche Frühtraining auf den Spakiplatz und ala Felix Magath kamen die Medizinbälle zum Einsatz. Der Dienstag Vormittag war von zahlreichen Runden um den Kiesteich geprägt. Mittwoch Morgen ging es dann wieder auf den Spakiplatz ins Krafttraining und am Donnerstag Vormittag kam mit dem Hahneberg die Königsdisziplin im Ausdauertraining welches auch die fittesten unserer Jungs an ihre Grenzen brachte.
Der krönende Abschluss dieser harten Trainingswoche bildete das Freundschaftsspiel gegen den gleichen Jahrgang vom BFC Dynamo der Anfang September in der Verbandsliga startet. Eine grandiose und kurzlebige 1. Halbzeit brachte eine 4:0 Führung. In der 2. Halbzeit war im weiteren Verlauf der Substanzverlust spürbar und mit etwas Glück verteidigten die Jungs die Führung und gewannen 4:3.
Das kann man aufgrund der dünnen Personaldecke mit einigen Abgängen und verletzten Leistungsträgern gar nicht hoch genug bewerten, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, konnte man anhand der Reaktion der Gästeverantwortlichen erkennen, dass eine Niederlage nicht eingeplant gewesen ist.

Sportliche Grüße U13

U13 Vorbereitung
U13 Vorbereitung