U12 on Tour…

veröffentlicht: 13.09.21

Samstag, 11.09.2021 – 12:30 Uhr

Heute hatten wir unser nächstes Staffelspiel gegen Borussia Friedrichsfelde.

In der Anfangsphase besaßen wir zwei gute Einschussmöglichkeiten, wie es dann oft kommt, traf danach der Gegner mit seiner ersten Möglichkeit. Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her, ohne dass wir uns so richtig auf unseren Gegner einstellen konnten. Die hatten wirklich ein paar gute Kicker in ihren Reihen, die die fehlende Struktur durch individuelle Stärke ausgleichen konnten. Daher kam der Halbzeitpfiff zur rechten Zeit. Nach dem wir uns in der Pause etwas sammeln konnten, begann der 2. Durchgang so wie wir es uns vorgestellt haben. Nach zwei schön heraus gespielten Toren gingen wir erstmals in Führung und behaupteten diese bis zum Schluss, auch wenn der Gegner nicht lockergelassen hat und immer wieder herankam.  

Sonntag, 12.09.2021 – 10:00 Uhr

Freundschaftsspiel gegen Falkensee/ Finkenkrug U12

Um wieder allen Kickern aus unserem Team die Möglichkeit zu geben, mindestens einmal am Wochenende zu spielen verabredeten wir uns mit dem Trainer aus Falkensee zu einem Testspiel.

Spätestens nach 15 Minuten und 1:5 Rückstand war klar, dass es hier kein Spaziergang werden wird. Die Falkenseer spielten sehr organisiert und einem technisch anspruchsvollen Fussball. Wir haben 4 x 15 Minuten gespielt, so dass wir öfter die Möglichkeit hatten, das Team entsprechend dem was wir gesehen haben zu korrigieren. Auffällig waren die müden Beine nach dem schweren Staffelspiel am Vortag. Nach weiteren 15 Minuten hatten wir das Ergebnis auf 5:5 korrigiert, konnten aber bis zum Spielende unseren Gegner nicht mehr allzu häufig in Verlegenheit bringen und verloren schlussendlich knapp aber verdient mit 5:7. Da wir doch sehr angetan waren von der Spielweise des Gegners werden wir sie auf jeden Fall zu einem Rematch bei uns einladen, um dann ausgeruhter und vorbereiteter sein.

Der Spielemarathon geht heute in die nächste Runde gegen die D4 vom SC Staaken….

Spandauer Kickers U12

U12 on Tour...