Lichtenrader BC

1 : 1
(0 : 0)
Spandauer Kickers

Spiel wie das Wetter…

veröffentlicht: 18.09.22

Lichtenrader BC – FSV Spandauer Kickers  1:1 (0:0)

Wienand – Gezer, Klepczynski, Zurawik, Delikaya – Kalkan (82. Otieno), Vefonge Wana – Hytrek, G. Krumnow, Bilal (68. Schultz) – Tastan.

Mit auf der Bank: Cebeci, Mitrovski, Jizzini und Gardeike.

Gelbe Karten: Gezer, Vefonge Wana und Hytrek.

0:1 (64.) G. Krumnow, schnell ausgeführter Freistoss, Geniestreich, danke Riesenchiliwurst (Insider wissen Bescheid), 1:1 (88.) schlecht verteidigt.

Ja, meine Herren, Hochmut kommt vor dem Fall. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass mehr über die Höhe des Sieges, als über einen möglichen Punktverlust nachdachte.

So kommt halt sowas von sowas. Ein erbärmliches Spiel, kaum einmal gingen Bälle über drei Stationen, Zweikämpfe wurden nicht angenommen und total ängstlich gespielt, zum Teil wurde um Gegentore gebettelt. Ein Glück waren die Lichtenrader nicht viel besser, aber kämpferisch voll da und ein verdienter Punktgewinner.

In der 77. Minute hatten wir Glück mit einem Lattenknaller, auf unserer Seite hätte T. Hytrek in der 82. Minute alles für uns klar machen können.

Wir wollen nicht über Spieler reden, die heute fehlten, aber mindestens zwei hätten uns heute gut zu Gesicht gestanden.

Der Ball wird jedenfalls viele Karos vermissen, so wurde das Spielobjekt beiderseits gebeutelt. Und irgendwie war es von uns eine lieblos hingeklatschte Leistung.

Am nächsten Wochenende haben wir frei aufgrund unseres Ausscheidens im Pokal (der Gegner wäre Fortuna Biesdorf gewesen). Nun dürfen wir uns solche Unzulänglichkeiten im nächsten Spiel am 2. Oktober um 11.30 h am „Brunsi“ gegen ewigen, spielstarken Rivalen SD Croatia nicht leisten.

Da das Spiel von vielen Wetterkapriolen auch geprägt war, hier ein Song von den Hollies aus dem Jahre 1966 : Bus stop, wo viel Wind, Regen und Schirm vorkommt.

Bus stop, wet day, she’s there, I say
„Please, share my umbrella“
Bus stop, bus goes, she stays, love grows
Under my umbrella

All that summer, we enjoyed it
Wind and rain and shine
And that umbrella, we employed it
By August, she was mine

Every mornin‘, I would see her waiting at the stop
Sometimes she’d shopped and she would show me what she bought
All the people stared as if we were both quite insane
Someday my name and hers are going to be the same

That’s the way the whole thing started
Silly but it’s true
Thinkin‘ of a sweet romance
Beginning in a queue

Came the sun, the ice was melting
No more sheltering now
Nice to think that that umbrella
Led me to a vow

Every mornin‘, I would see her waiting at the stop
Sometimes she’d shopped and she would show me what she bought
All the people stared as if we were both quite insane
Someday my name and hers are going to be the same

On bus stop, wet day, she’s there, I say
„Please, share my umbrella“
Bus stop, bus goes, she stays, love grows
Under my umbrella

All that summer, we enjoyed it
Wind and rain and shine
That umbrella, we employed it
By August, she was mine