NEUJAHRSEMPFANG IN DER SPAKI ARENA

veröffentlicht: 26.05.22

Am 22. Januar fand der „Neujahrsempfang“ der F-Jugend Spandauer Kickers in der Spaki Arena statt.

Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr folgten 26 Teams der Einladung und spielten in zwei aufeinander folgenden, alters- und leistungsgerechten 3:3 Festivals.

Unsere Festivals waren mit die ersten im Jahr 2022 in Berlin. Mit mittlerweile acht selbst ausgerichteten Turnieren in den letzten Monaten gehören die Spandauer Kickers zu einem der aktivsten Vereine im Bereich 3:3 Kinderfußball in Berlin.

Pandemiebedingt gab es einige Absagen und in der Feldaufteilung gab es quasi bis zur letzten Minute immer wieder Änderungen. Neben allen Teams der SpaKi F-Jugend und Teams der Spaki Juniorinnen waren wieder viele „Stammgäste“ unserer Festivals wie SC Staaken, Schwarz-Weiß Spandau und der SC Siemensstadt am Start. Aber auch einige neue Gäste wie der FC Polonia oder Club Italia haben den Weg nach Spandau gefunden.

Bei bestem Winterwetter gab es viele tolle Spiele mit noch viel mehr tollen Toren und soweit wir es beurteilen können sind alle Teams und alle Spieler glücklich wieder nach Hause gefahren.

Alles in Allem gehen wir sowohl organisatorisch als auch spielerische bestens vorbereitet in den seit langem vom BFV angekündigten Spielbetrieb Kinderfußball.

Unsere nächsten Termine für 3:3 Festivals sind für den 12. (F Jugend) und 19.Februar (G-Jugend) und den 5.März (F-Jugend) geplant.