Spandauer Kickers

9 : 1
(4 : 0)
TSV Rudow Berlin

Kantersieg vs Rudow

veröffentlicht: 10.04.23

FSV Spandauer Kickers – TSV Rudow 9:1 (4:0)

Wienand – Hytrek, Kalkan, J. Krumnow, Oldorff (70. Delikaya) – Vefonge Wana (70. Schumann), G. Krumnow (60. Schultz) – Thomala, Özkan (60. Jizzini), Tastan – Kote Lopez (60. Demirtas).

Mit auf der Bank: Gardeike.

Gelbe Karte: Oldorff.

1:0 (4.) Kote Lopez, 2:0 (23.) Kote Lopez, 3:0 (28.) Özkan, 4:0 (30.) Özkan, 5:0 (46.) Tastan, 6:0 (51.) Kote Lopez, 6:1 (69.) Foulelfmeter, verursacht von Oldorff, 7:1 (79.) Tastan, 8:1 (84.) Tastan, 9:1 (89.) Tastan.

Eigentlich fehlten heute die Standard-Innenverteidigung, und auch J. Kote Lopez musste seine Stomach-Attack auskurieren. Spätestens nach der 30. Minute musste man sich, wenn man es gut mit uns meint, kneifen. Und nach dem 5:0 waren auch die letzten Zweifler mundtot. Ein Kompliment an die gesamte Truppe, die nie nachließ, sich immer wieder hochpushte und auch bei der Chancenverwertung über 80 % war. Danke an die Rudower, die stets fair waren und nicht noch, wie es dann und wann einmal auf unseren Fußballplätzen leider zu sehen ist, ihren Frust in Fouls und Unsportlickeiten zur Schau trugen.

Am nächsten Sonntag geht es um 15.00 Uhr in den Volkspark Wilmersdorf zum dort ansässigen 1. FC. Das 0:2 aus dem Hinspiel gilt es zu korrigieren. Ein „Dreier“ noch, und wir dürfen wohl die Berlin-Liga auch rechnerisch buchen.

Vielleicht präsentiert sich in drei Wochen auch der Rasen in einem solchen Zustand, dass wir diesen auch wieder nutzen können, denn die Sperrung war wirklich ein Aprilscherz.

Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte, drum lassen wir jetzt Andreas Bourani sprechen wie einst 2014, als Deutschland letztmalig Weltmeister wurde, Ihr habt Euch dieses „Vivat“ redlich verdient:  

Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage die hinter uns liegen
Wie lang‘ wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsre Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein

Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das was uns vereint
Auf diese Zeit (auf diese Zeit)

Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit

Wir haben früh, wir schwören uns ewige Treue
Vergolden uns diesen Tag
(One Love)
Ein Leben lang ohne Reue
Vom ersten Schritt bis ins Grab

Ein Hoch auf das was vor uns liegt
Das es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das was uns vereint
Auf diese Zeit (auf diese Zeit)

Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit (Unendlichkeit)

Ein Feuerwerk aus Endorphinen
Ein Feuerwerk zieht durch die Nacht
So viele Lichter sind geblieben
Ein Augenblick, der uns unsterblich macht
Unsterblich macht, uh, uh

Ein Hoch auf das was vor uns liegt
Das es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das was uns vereint
Auf diese Zeit (auf diese Zeit)

Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit

Ein Hoch auf uns
Ein Feuerwerk aus Endorphinen
Ein Hoch auf uns
Ein Feuerwerk zieht durch die Welt
Ein Hoch auf uns
So viele Lichter sind geblieben
Auf uns