1.Herren jetzt bei 30 Punkte...

FSV Spandauer Kickers - Nordberliner SC 4:1 (1:0)

Schröder - Köhler, Mosni (78. Kresovic), Riedel, Köhler - Ehm - Lehl (74. Eipel), Draeger (17. Greinert), Krumnow, Dampke - Tastan.

Mit auf der Bank: Gezer, Mitrovski, Melo Castillo und Farkouh.

Strafen: keine

1:0 (34.) Krumnow, 2:0 (63.) Krumnow, 3:0 (75.) Tastan, 4:0 (84.) Köhler, 4:1 (85.) Schönheitsfehler.

Verdienter Sieg gegen in den ersten 60 Minuten gewiss nicht schlechte Nordberliner, die fair und diszipliniert blieben und durch den Trainerwechsel neu motiviert waren und uns in der ersten Hälfte vor einige Probleme stellten. Einziges Manko: wir ließen wieder einmal viele Chancen liegen, gegen einen stärkeren Gegner rächt sich dieses eventuell einmal.

Am nächsten Sonntag heißt es, um 11.00 h im Stadion Britz-Süd bei der DJK Schwarz-Weiß Neukölln, diesen Aufwärtstrend zu bestätigen, das Hinspiel endete 0:0.

Erwähnen möchte ich zum wiederholten Male die Problematik Rasen und Kunstrasen. Sicherlich gibt der heutige Sieg der Mannschaft und ihrem Wunsch recht. Doch es kommt bei den Zuschauern nicht positiv an, wenn man bei einem solchen Kaiserwetter gefühlte 1 1/2 Kilometer von der Basis entfernt spielt. Toiletten, Imbiss, Wegbewältigung, Sitzplätze etc. sind Probleme, die das Funktionsteam und die Mannschaft auch einmal bedenken sollten, denn wir bieten auch einen gewissen Kundendienst in dieser Liga an. Die Mannschaft hat das Format für diese Liga, das Umfeld und die Infrastruktur sprechen dann aber eine andere Sprache.

Man kann nicht Bayern München reden und Bayern Hof machen. Wobei ich nicht gegen den ehemaligen Zweitligisten aus Hof sagen möchten, der im herrlichen Stadion "Grüne Au" spielt. Und unter Grüne Au versteht man Rasen.

Und dann gibt es ja noch Lieder wie "Auf der grünen Wiese" oder "Green green grass of home", wo sicherlich kein Kunstrasen gemeint ist.

Also eine bitte von ca. 75 % der Besucher: einmal kritisch darüber nachdenken, sonst bleiben uns irgendwann einmal die letzten Getreuen weg !

Bilder zum Spiel hier

weitere Daten zum Spiel hier

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner