1. H. muss weiter zittern, 2. H. theoretisch durch...

BSV Al Dersimspor - FSV Spandauer Kickers 2:1 (0:1)

Schröder - Gezer, Draeger, Riedel, Özbek, Köhler - Ehm, Greinert (84. Farkouh !) - Bilal (57. Mitrovski), Krumnow - Tastan.

Mit auf der Bank: L. Lach (!)

Strafen: keine.

0:1 (35.) Ehm, Kopfball nach Freistoßflanke Greinert, 1:1 (76.) , 2:1 (91.) halbes Eigentor nach Eckball, sehr unglücklich.

Eine Situation, die keiner wollte und braucht. Nun müssen wir bis zum letzten Spieltag zittern. Am Sonntag um 14.00 Uhr kommt es am Brunsi zum Showdown. Es gilt, die unglücklich 0:1-Hinspielniederlage auszubügeln. Ja, wir hatten es selbst in der Hand, 2:0 in Führung zu gehen, dann wäre wohl das Spiel entschieden gewesen. Die größten Chancen hatten T, Ehm /(41.) und A. Greinert (65.). Danach gingen wir regelrecht kräftemäßig auf dem Zahnfleisch, und der Gegner bekam immer mehr Oberwasser. Da wir viel zu passiv reagierten und man dem Gegner anmerkte, dass er den Sieg wollte, war dieser nicht einmal unverdient, wobei der Siegtreffer der Gastgeber mit quasi der letzten Aktion glücklich zustande kam.

Wer auf die Aufstellung, die Einwechselungen und die Bank schaut, merkt, dass es das allerletzte Aufgebot war. Die Ausfälle durch Urlaub, Krankheit, Sperren und ein Riesenlazarett an Verletzten kommen wahrlich zur Unzeit. Am Sonntag haben wir wohl mindestens drei Alternativen mehr. Aber die Situation wäre deutlich entspannter, hätten wir nicht in der Vergangenheit den einen oder anderen Punkt liegengelassen. So heißt es zittern und auf fremde Hilfe angewiesen sein.

So ist die Konstellation: Wenn wir einen Punkt holen, müssen die Schwarz-Weißen aus Neukölln 17:0 gegen den feststehenden Absteiger 1. FC Schöneberg gewinnen. Wenn die Füchse gegen BSV Al Dersimspor nicht gewinnen, sind wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch durch. Aber wenn alle drei Komponenten nicht greifen, dann...(ich mag gar nicht dran denken).

hier die Spielberichte online:

2. Herren

1. Herren

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner